Vom 8. bis zum 12. November 2021 fand in Wien die internationale Konferenz zum Thema «Ein Jahrzehnt des Fortschritts nach Fukushima-Daiichi» statt. Die Veranstaltung der Internationalen Atomenergie-Agentur (IAEA) setzte sich mit den durch den Kernkraftwerksunfall dazugewonnen Erkenntnissen zur weiteren Stärkung der nuklearen Sicherheit auseinander. Vor allem sind aus den Diskussionen an der Konferenz wichtige Empfehlungen,…